Haartransplantation Erfahrungen für volles und gesundes Haar

Die Erfahrungen bei einer Haartransplantation aufgrund von Haarausfall sind unterschiedlich. Dies ist nicht zuletzt bedingt durch die verschiedenen Methoden der Haarverpflanzung, aber auch abhängig von der Stärke des Haarverlustes, dem Alter und dem Grund der Haartransplantation.

Haartransplantation Erfahrungen sollen helfen, den perfekten Zeitpunkt und Anbieter zu finden, um sich zukünftig über eine volle und insbesondere gesunde Haarpracht erfreuen zu können.

Haartransplantation Erfahrungen bei jungen Männern

Ungefähr ab einem Alter von 30 Jahren, spürt fast jeder zweite Mann, dass sein Haar lichter wird und zahlreiche entscheiden sich dazu, sofort Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Doch die Haartransplantation Erfahrungen verdeutlichen, dass die Behandlung in jungen Jahren bei genbedingtem Haarausfall entweder als langfristige Investition oder aber als unnütz erweisen kann.

Beginnt der Haarausfall und es zeigen sich lediglich vereinzelt kahle Stellen beziehungsweise die Andeutung von Geheimratsecken, so berichten Personen mit Erfahrungen, dass nach einer Haartransplantation zwar die lichten Stellen gefüllt worden waren, aber das eigene Haar immer weiter an anderen Stellen ausfiel und dort für Kahlheit sorgte.

Das bedeutet im Klartext:

Wer frühzeitig mit der Transplantation beginnt läuft Gefahr, über einen langen Zeitraum weitere Haartransplantationen vornehmen zu müssen, um das Ergebnis einer vollen Haarpracht bis ins hohe Alter zu erzielen.

Sind allerdings die Ursachen für den Haarausfall krankheitsbedingt, so zeigen die Haartransplantationen durchaus Erfolg, wenn vor der Behandlung die Ursachen abgeklärt und aus dem Weg geräumt wurden. Hier erweist sich die Haartransplantation als eine sinnvolle Aktion, die langfristig den gewünschten Effekt garantiert.

Doch zeigen sich durch die verschiedenen Erfahrungswerte betroffener Personen zahlreiche Unterschiede, die sich sowohl aus der Wahl der Methode ergeben, aber auch abhängig von dem Können des Arztes sind.

Hier sind besonders günstige Angebote den Erfahrungen nach weniger empfehlenswert, denn nur eine umfangreiche Erfahrung und gute Ausbildung garantieren eine Haarverpflanzung, die durch eine optimale Verteilung der Haarfollikel ein lückenloses Ergebnis sowie durch die richtige Haarwuchsrichtung eine natürliche Haarpracht gewährleistet.

Kostengünstige Anbieter setzen oft auf schnelle Arbeiten, wobei das Ergebnis erfahrungsgemäß oftmals unzureichend sein kann.

Erfahrungen der verschiedenen Methoden einer Haarverpflanzung

Zur Haarverpflanzung bieten Spezialisten die unterschiedlichsten Methoden an, die abhängig von dem Grad des Haarausfalls ausgewählt werden. Verwendet werden aber grundsätzlich Eigenhaare, die an anderen Stellen des Körper entnommen werden.

Dazu eignen sich Haare vom Hinterkopf. Bei Vollglatzen sind unter anderem auch die Barthaare ein geeignetes Material, das zur Anwendung kommen kann. Umgekehrt geht es übrigens auch, wenn der Bartwuchs zu wünschen übrig lässt, sind die Kopfhaare die, welche dem Barthaar am ähnlichsten sehen.

Die Haartransplantation mit dem Barthaar besitzt den Vorteil, dass diese einzeln wachsen und dementsprechend leichter zu implantieren sind.

Durchgeführt wird die Einzelhaar-Haartransplantation durch kleine Schnitte in der Empfänger- und Spenderregion. In der Spenderregion werden so die Haare mit Wurzel entnommen. In der Empfängerregion wird die die Kopfhaut um die Haarachse geöffnet und das Transplantat eingesetzt.

Hier zeigen die Haartransplantation Erfahrungen punktförmige Narben, sowohl in der Empfänger- als auch in der Spenderregion. Diese sind allerdings so klein, dass sie ausschließlich dann sichtbar sind, wenn es zu einer kompletten Kahlrasur kommen würde.

Bei der Methode der Haarstreifen Entnahme vom Hinterkopf, bildet sich nach den Erfahrungen her, dort eine großflächige Narbe, auf der in der Regel keine Haare mehr nachwachsen.

Da die Haarstreifen versetzt entnommen werden, werden die Narben von dem darüber liegendem Haar verdeckt. Ein professioneller Transplanteur sorgt dafür, dass die Streifenentnahme bis maximal zwei bis drei Millimetern schmal verläuft, damit auch bei wehenden Haaren im Wind die Narben nicht direkt ins Auge fallen.

Bedingung dafür ist allerdings eine längere Haarfrisur, denn bei einem extremen Kurzhaarschnitt zeigen sich die Narben dauerhaft.

Weitere Unterschiede zeigen sich aufgrund von Erfahrungswerten in der Schmerzhaftigkeit. Die FUE-Haarverpflanzung ist die schonendere Variante, die in dem Heilungsprozess kaum Schmerzen verursacht. Die Streifenentnahme ist hingegen deutlich schmerzhafter.

Auch die Behandlungsdauer beträgt bei der FUE-Haarverpflanzung zwischen acht und zehn Stunden, je nach Aufwand, während die Streifenentnahme und Transplantation nur fünf bis acht Stunden in Anspruch nimmt.

Dafür können bei der Streifenentnahme Infektionen, Blutungen, Schwellungen, eine unnatürliche Haardichte und unregelmäßiges Haarwachstum sowie ein auffälliger gradliniger Haaransatz die Folge der Haarverpflanzung sein.

Bei der FUE-Haarverpflanzung wurden nach den Haartransplantation Erfahrungen kaum von Komplikationen oder Sichtbarkeit der Transplantate berichtet.

Alternativen zur Haartransplantation

Schnell wird zu einem Haarwuchsmittel gegriffen, um einem Haarausfall vorzugreifen. Aber helfen sie? Bedingt. Erfahrungen zeigen, dass das Haarwuchsmittel „Regaine“ ein effektives Produkt ist, welches allerdings nur bei anlagebedingten Haarausfall wirkt.

Dazu muss also die Ursache des Haarausfalls vorab medizinisch abgeklärt werden. Auch zeigen Erfahrungen, dass bei der Einnahme von Medikamenten oder bei speziellen Vorerkrankungen, Regaine eine eingeschränkte Wirkung besitzen kann.

Die Wirkung zeigt sich nach zahlreichen Erfahrungen bei einer regelmäßigen Anwendung von mehreren Wochen.

Das Produkt ist sowohl als Schaum als auch als Lösung erhältlich.

Erfahrungsgemäß lässt sich der Schaum besser verteilen, klebt und verläuft nicht, aber dieser ist derzeit nur für Männer im Angebot.

Frauen müssen weiterhin auf die Lösung zurückgreifen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Haartransplantation Erfahrungen für volles und gesundes Haar, 4.7 out of 5 based on 3 ratings